Tim Krasenbrink, Personal Branding Coach, Corporate Influencer Programm

corporate influencer programm

Mitarbeiter als Markenhelden

Wir machen Deine wichtigste Ressource zu einem Magneten

und dabei zum vertrauensvollsten Gesicht des Unternehmens!

Bereits über 700+ Personal Brands

erfolgreich aufgebaut seit 2018

deine benefits

So gewinnst Du die
Herzen der Kunden und Bewerber

Sichtbarkeit

Erhöhe die Online-Präsenz Deiner Marke! Wir schulen Deine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern, um die Reichweite und das Engagement auf sozialen Medien zu maximieren.

Authentizität

Stärke das Vertrauen in Deine Marke durch echte Geschichten Deiner Mitarbeiter. Authentische Einblicke in das Unternehmensleben fördern eine engere Kundenbindung und Mitarbeiterloyalität.

Meinungsführerschaft

Positioniere Deine Führungskräfte als Branchenführer. Durch gezieltes Personal Branding und strategische Kommunikation bauen wir ihre Reputation kontinuierlich aus.

mein versprechen

Nach diesem Programm werden Deine Mitarbeiter...

Nach diesem Programm werden Deine Mitarbeiter...

…Neukunden und Bewerber über Social Media gewinnen. Sie erhalten alle Tools und das Wissen, um effektiv und konsistent über diverse Kanäle hinweg zu kommunizieren.

…zu authentischen Gesichtern des Unternehmens. Dein Unternehmen wird ein Netzwerk von Botschaftern haben, das aus Mitarbeitern besteht, die aktiv und authentisch Deine Unternehmenswerte in die Welt tragen.

…gezielt Geschäftspartner und Medienhäuser anziehen, da Dein Unternehmen als klarer Branchenführer mit einer starken und vertrauenswürdigen Präsenz wahrgenommen wird.

…die Markenpräsenz, Arbeitgebermarke und Sichtbarkeit des Unternehmens in der Öffentlichkeit ausbauen und stärken.

Tim Krasenbrink, Personal Branding Coach
Tim Krasenbrink, Personal Branding Coach
Tim Krasenbrink, Personal Branding Coach

Authentische Markenhelden in nur 6 Wochen!

Authentische Markenhelden in nur 6 Wochen!

Der perfekte Leitfaden, wie Du authentische Markenbotschafter aufbaust

Der perfekte Leitfaden, wie Du authentische Markenbotschafter aufbaust

Strategiegespräch

Strategiegespräch

In einem Strategiegespräch definieren wir gemeinsam mit dem Projektteam die Kernziele wie Kundenakquise und Mitarbeitergewinnung, analysieren die Unternehmensaktivitäten, identifizieren Schlüsselpersonen und Marken, klären die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter und bestimmen die Zielgruppen.

In einem Strategiegespräch definieren wir gemeinsam mit dem Projektteam die Kernziele wie Kundenakquise und Mitarbeitergewinnung, analysieren die Unternehmensaktivitäten, identifizieren Schlüsselpersonen und Marken, klären die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter und bestimmen die Zielgruppen.

Markenbotschafter Workshop #1

Markenbotschafter Workshop #1

Der Kick-Off-Workshop bildet den Auftakt unseres Programms und hat das Ziel, ein tiefgehendes Verständnis für die Bedeutung und die Kraft von Markenbotschaftern zu schaffen. Wir zielen darauf ab, eine Welle der Begeisterung unter den Teilnehmern zu entfachen, die sie dazu inspiriert, als motivierte Vertreter Ihrer Marke aufzutreten.

Der Kick-Off-Workshop bildet den Auftakt unseres Programms und hat das Ziel, ein tiefgehendes Verständnis für die Bedeutung und die Kraft von Markenbotschaftern zu schaffen. Wir zielen darauf ab, eine Welle der Begeisterung unter den Teilnehmern zu entfachen, die sie dazu inspiriert, als motivierte Vertreter Ihrer Marke aufzutreten.

Gamification und interaktive Lernphase

Gamification und interaktive Lernphase

Gezielte Team-Challenges fördern spielerisch das Erlernen der Markenbotschafter-Rolle. Mit wöchentlichen, aufeinander aufbauenden Aufgaben und einem transparenten Punktesystem entsteht ein dynamischer Wettbewerb, der mit attraktiven Prämien für das Siegerteam belohnt wird. Die Mitarbeitenden erhalten zusätzlich Arbeitsanleitungen und Lernunterlagen, die in einem maßgeschneiderten digitalen Workspace 24/7 zugänglich sind. Der Ansatz ermöglicht es langfristig Routinen zu implementieren.

Gezielte Team-Challenges fördern spielerisch das Erlernen der Markenbotschafter-Rolle. Mit wöchentlichen, aufeinander aufbauenden Aufgaben und einem transparenten Punktesystem entsteht ein dynamischer Wettbewerb, der mit attraktiven Prämien für das Siegerteam belohnt wird. Die Mitarbeitenden erhalten zusätzlich Arbeitsanleitungen und Lernunterlagen, die in einem maßgeschneiderten digitalen Workspace 24/7 zugänglich sind. Der Ansatz ermöglicht es langfristig Routinen zu implementieren.

Markenbotschafter Workshop #2

Markenbotschafter Workshop #2

Der zweite Workshop dient dazu, das erworbene Wissen zu vertiefen und praktische Fähigkeiten zu schärfen. Hier erhalten Deine Mitarbeiter zusätzliche Tools und Techniken, um als Markenbotschafter langfristig erfolgreich zu agieren. Dieser Teil des Programms sichert, dass alle Teilnehmer bereit sind, das Gelernte effektiv in die Praxis umzusetzen.

Der zweite Workshop dient dazu, das erworbene Wissen zu vertiefen und praktische Fähigkeiten zu schärfen. Hier erhalten Deine Mitarbeiter zusätzliche Tools und Techniken, um als Markenbotschafter langfristig erfolgreich zu agieren. Dieser Teil des Programms sichert, dass alle Teilnehmer bereit sind, das Gelernte effektiv in die Praxis umzusetzen.

Kontinuierliche Unterstützung

Kontinuierliche Unterstützung

Während des Programms erhalten die Mitarbeiter wöchentliche Arbeitsanleitungen und können durchgehend für Fragen und Feedback auf mich zurückkommen. Auch nach Abschluss des Programms behält Dein Team den lebenslangen Zugriff auf den Workspace mit allen Materialien, Ressourcen und Arbeitsvorlagen, sodass auch neue Teammitglieder nachträglich das Programm durchlaufen können.

Während des Programms erhalten die Mitarbeiter wöchentliche Arbeitsanleitungen und können durchgehend für Fragen und Feedback auf mich zurückkommen. Auch nach Abschluss des Programms behält Dein Team den lebenslangen Zugriff auf den Workspace mit allen Materialien, Ressourcen und Arbeitsvorlagen, sodass auch neue Teammitglieder nachträglich das Programm durchlaufen können.

Langfristige Integration und Wachstum

Langfristige Integration und Wachstum

Dein Team wird nachhaltig in der Lage sein, eigenständig hochwertigen Content zu erstellen und Dein Unternehmen strategisch in den sozialen Medien und anderen relevanten Kanälen zu positionieren. Nach dem Programm entwickeln wir Fokusgruppen, die aus dem Programm entstehen. Diese können wir in regelmäßigen Sparring-Sessions weiterhin betreuen.

Dein Team wird nachhaltig in der Lage sein, eigenständig hochwertigen Content zu erstellen und Dein Unternehmen strategisch in den sozialen Medien und anderen relevanten Kanälen zu positionieren. Nach dem Programm entwickeln wir Fokusgruppen, die aus dem Programm entstehen. Diese können wir in regelmäßigen Sparring-Sessions weiterhin betreuen.

Was Dein Team im
Markenbotschafter Programm lernt

1) Grundlagen des Corporate Influencings

Markendynamik: Verstehen, welche Rolle und Bedeutung Corporate Influencer haben

Richtlinien für soziale Medien: Umgang mit Firmenrichtlinien in der öffentlichen Kommunikation.

Zielgruppenanalyse: Identifikation und Ansprache der richtigen Zielgruppen.

1) Grundlagen des Corporate Influencings

Markendynamik: Verstehen, welche Rolle und Bedeutung Corporate Influencer haben

Richtlinien für soziale Medien: Umgang mit Firmenrichtlinien in der öffentlichen Kommunikation.

Zielgruppenanalyse: Identifikation und Ansprache der richtigen Zielgruppen.

1) Grundlagen des Corporate Influencings

Markendynamik: Verstehen, welche Rolle und Bedeutung Corporate Influencer haben

Richtlinien für soziale Medien: Umgang mit Firmenrichtlinien in der öffentlichen Kommunikation.

Zielgruppenanalyse: Identifikation und Ansprache der richtigen Zielgruppen.

2) Aufbau einer starken Personenmarke

Authentizität: Echte und konsistente Botschaften, die zur Unternehmensmarke passen.

Visuelle Identität: Entwicklung eines kohärenten visuellen Erscheinungsbildes.

Persönliche USPs: Herausstellen individueller Stärken.

2) Aufbau einer starken Personenmarke

Authentizität: Echte und konsistente Botschaften, die zur Unternehmensmarke passen.

Visuelle Identität: Entwicklung eines kohärenten visuellen Erscheinungsbildes.

Persönliche USPs: Herausstellen individueller Stärken.

3) Effektive Content Strategie

Content-Kalender: Planung und Koordination von Inhalten.

Storytelling: Einsatz narrativer Techniken für ansprechende Markenbotschaften.

Erfolgsmessung: Nutzung von Analyse-Tools zur Bewertung und Optimierung.

3) Effektive Content Strategie

Content-Kalender: Planung und Koordination von Inhalten.

Storytelling: Einsatz narrativer Techniken für ansprechende Markenbotschaften.

Erfolgsmessung: Nutzung von Analyse-Tools zur Bewertung und Optimierung.

4) Langfristige Netzwerkpflege

Beziehungsaufbau: Entwicklung dauerhafter Branchenbeziehungen.

Plattformnutzung: Effektiver Einsatz verschiedener Netzwerke.

Regelmäßige Interaktion: Stärkung des Netzwerkes durch zielgerichtete Kommunikation.

4) Langfristige Netzwerkpflege

Beziehungsaufbau: Entwicklung dauerhafter Branchenbeziehungen.

Plattformnutzung: Effektiver Einsatz verschiedener Netzwerke.

Regelmäßige Interaktion: Stärkung des Netzwerkes durch zielgerichtete Kommunikation.

5) Gewinnung neuer Kunden & Bewerber

Zielgerichtete Ansprache: Maßgeschneiderte Inhalte für Kunden- und Bewerbergewinnung.

Lead- & Talentgenerierung: Techniken zur Erzeugung und Pflege von Interessenten und Talenten.

Conversion- & Anwerbungsstrategien: Effektive Anziehung von beide Zielgruppen.

5) Gewinnung neuer Kunden & Bewerber

Zielgerichtete Ansprache: Maßgeschneiderte Inhalte für Kunden- und Bewerbergewinnung.

Lead- & Talentgenerierung: Techniken zur Erzeugung und Pflege von Interessenten und Talenten.

Conversion- & Anwerbungsstrategien: Effektive Anziehung von beide Zielgruppen.

6) Prozesse und Routinen für LinkedIn

Aufbau von professionellen LinkedIn-Profilen und Entwicklung spezifischer Content-Strategien.

Nutzung von Gruppen, Kommentaren und Messaging zur aktiven Netzwerkpflege.

Etablierung von Routinen und kontinuierliche Weiterbildung zur Kompetenzsteigerung auf LinkedIn.

6) Prozesse und Routinen für LinkedIn

Aufbau von professionellen LinkedIn-Profilen und Entwicklung spezifischer Content-Strategien.

Nutzung von Gruppen, Kommentaren und Messaging zur aktiven Netzwerkpflege.

Etablierung von Routinen und kontinuierliche Weiterbildung zur Kompetenzsteigerung auf LinkedIn.

Darum solltest du dir das programm sichern

Ist das Programm das Richtige für Dich und Dein Team?

Tim Krasenbrink, Personal Branding Coach, Corporate Influencer Programm
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Du fragst Dich, ob das Programm das Richtige für Dein Unternehmen ist und ob Ihr das Potential habt, zum Magneten zu werden? Melde Dich für ein kostenloses Beratungsgespräch an, wenn:

Du als Führungskraft oder Geschäftsführer das öffentliche Bild Deines Unternehmens stärken und Vertrauen sowie Glaubwürdigkeit fördern möchtest.

Du eine klare Vision für Deine Marke hast, aber strategische Unterstützung benötigst, um diese effektiv über soziale Medien und andere Kommunikationskanäle zu verbreiten.

Du ein Netzwerk von engagierten Markenbotschaftern innerhalb Deines Unternehmens aufbauen willst, um sowohl die interne als auch externe Wahrnehmung Deiner Marke zu verbessern.

strategiesession

Worauf wartest Du noch?

Ich helfe Dir dabei, herauszufinden, wie viel Potential in Deiner Personal Brand steckt. Buche Dir jetzt Deinen kostenlosen Beratungstermin.

700+ Personal Brands

Tim Krasenbrink, Personal Branding Coach
  • Desiree

    Geschäftsführerin ysterday GmbH

    "Tim hat mir geholfen, mein Personal Branding aufzubauen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Thema angehen sollte. Aber mit Tims Hilfe haben wir viel erarbeitet und einen klaren Fahrplan entwickelt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, mit Tim zu arbeiten. Danke Tim. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf alles, was noch kommt."

  • Mark Weseman

    Team Lead German Asset Development

    „Mit Tim habe ich genau das erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht sogar ein bisschen mehr!“

  • Florian Baum

    Innovationsmanager Provinzial

    „Tim hat einfach verstanden wie es geht. Die Zusammenarbeit kann ich nur als große Bereicherung beschreiben und jedem empfehlen, der Wert auf das gewisse Extra legt. Als Personal Brand Experte versteht Tim nach bester Manier sein Handwerk und kennt alle wichtigen Tipps und Tricks.“

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Founders Mentoring

Du willst als Gründer nun richtig durchstarten? Bewirb Dich als Mentee auf mein 1:1 Mentoring Programm für Gründer im Bereich Agentur, Beratung & E-Commerce.

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    Mark Wesemann

    Team Lead German Asset Development

  • "Tim hat mir geholfen, mein Personal Branding aufzubauen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Thema angehen sollte. Aber mit Tims Hilfe haben wir viel erarbeitet und einen klaren Fahrplan entwickelt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, mit Tim zu arbeiten. Danke Tim. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf alles, was noch kommt."

    Desiree

    Geschäftsführerin ysterday GmbH

  • "Tim ist ein fantastischer Coach, der mir geholfen hat, meine persönliche Marke sichtbar zu machen. Sein strukturierter Ansatz beginnt mit einer gründlichen Analyse meines Ist-Zustands, um meine Stärken und Potenziale zu identifizieren. Mit seiner einfühlsamen und professionellen Art führte er mich durch jeden Schritt des Prozesses und half mir dabei, meine Ziele zu erreichen. Dank Tims Unterstützung habe ich ein klareres Verständnis meiner Marke und fühle mich bereit, mich erfolgreich zu präsentieren. Ich kann ihn jedem empfehlen, der seine persönliche Marke aufbauen und verbessern möchte."

    Boris Nlend-Mimb

    CEO Berto Products

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